Die Kompetenz Architekten

 

Stefan Braun (Experte für die Architektur von Qualifizierungsprogrammen)

Stefan Braun ist Sozial- und Verhaltenswissenschaftler (M.A.) und hat an der Eberhard-Karls Universität Tübingen Politikwissenschaft und Pädagogik studiert. Er verfügt über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Didaktik, Präsentationstechnik, Projektmanagement, Konfliktintervention und Coaching.

Seit über 15 Jahren entwirft er Programmarchitekturen für innovative Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse. Stefan Braun entwickelt und gestaltet nachhaltige Führungskräfteentwicklungsprogramme, Train-the-Trainer-Weiterbildungen sowie Workshops in den Bereichen Konfliktschlichtung, Work-Life-Balance und Gesprächsführung. Er moderiert und begleitet Leitbildentwicklungen und darauf folgende Changeprozesse in Verbindung mit individuellen Coachings.

 

 

Martina Richter (Expertin für Projektmanagement und Personalentwicklung)

Martina Richter ist Diplom Betriebswirtin (FH)/ Personalmanagement und MBA/ International Consulting. Von 2003 bis 2008 war sie als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Markteintrittsstrategien in China und Change Management tätig. Seit 2009 arbeitet sie als selbständige Beraterin im Bereich Personalentwicklung fungiert als Moderatorin von Workshops und führt als Trainerin Sozial- und Methodenkompetenztrainings durch. Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Branchen und Hierarchien betrachtet sie jede spezifische Kundensituation mit einem facettenreichen Blick, der in einem mehrwertbringenden Agieren resultiert.